Impressionen vom 4. Heckentag 2022

Am Samstag, 29. Oktober fand der vierte nationale Heckentag statt. An 24 Standorten in zwei Sprachregionen der Schweiz setzten 350 Freiwillige rund 1900 Heckenpflanzen und konnten so 2.2 km Wildhecken neu anlegen und pflegen. Anlässlich einer Heckenpflege wurde die erste Heckentafel in Noflen, BE aufgestellt. Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Heckentag und den wertvollen Einsatz zur Förderung der Artenvielfalt!

Die neue Heckentafel

Die Heckentafel kann gratis bestellt werden unter: info@heckentag.ch

Voraussetzungen: Hecke im Rahmen des Heckentags erstellt oder gepflegt, Erfüllen gewisser Qualitätskriterien, frequentiert

Mehr Informationen über die Heckentafel folgen in Kürze.

Impressionen

Einsatzorte 2022

Den Heckentag unterstützen

Bleib auf dem Laufenden über den nächsten Heckentag und weitere Aktionen, indem du unseren Newsletter abonnierst oder Mitglied wirst. Möchtest du 2023 beim Pflanzen einer Hecke mitwirken? Gerne kannst du dich bereits anmelden. Auch über Unterstützung in Form von Spenden freuen wir uns natürlich.

Bitte gleich teilen: