Vorstand

Der Vorstand von Heckentag Schweiz wurden am 5. Februar 2019 von der Gründungsversammlung gewählt.

Guido Frey, Präsident

Frey Guido, Präsident

Guido Frey ist dipl. Fundraiser und dipl. NPO- und Verbands-Manger VMI. 2014 absolvierte er ein Executive MBA in NPO Management an der Universität Freiburg. Mit seiner Beratungsagentur für Fundraising betreut er verschiedene Organisationen und Vereine in Fragen der Finanzbeschaffung. Am Verbandsmanagement Institut VMI hat er die Lehrgangsleitung des CAS Fundraising. Guido Frey ist 54 Jahre alt und lebt in Steffisburg. Er ist Initiant von Heckentag Schweiz.

Vorstandsmitglied Yvonne Fischer

Fischer Yvonne

Yvonne Fischer ist Leiterin Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung beco Berner Wirtschaft. Sie ist Betriebsökonomin, lic rer pol. mit einem Executive MBA in NPO Management (Non-Profit-Organisationen). Über 10 Jahre war sie als Geschäftsleitungsmitglied bei der Blutspende SRK Schweiz tätig, zuletzt als Leiterin Finanzen & Controlling und stv. Direktorin. Von 2016 bis 2018 war sie Geschäftsleiterin des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins sgf Bern. Yvonne Fischer ist 41 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Frauenkappelen bei Bern.

Vorstandsmitglied Monika Gerlach

Gerlach Monika

Monika Gerlach ist Landschaftsgärtnerin mit Erfahrung im naturnahen Gartenbau, eidg. dipl. Natur- und Umweltfachfrau, Landwirtin und Älplerin und hat 7 Jahre Erfahrung als Imkerin. Die gebürtige Deutsche lebt seit 2002 in der Schweiz und ist seit 2007 im Berner Jura zu Hause. Seit 2018 arbeitet sie als freie Journalistin für den „Schweizer Bauer“ und für das Agrarmagazin „Der LANDfreund“. Monika Gerlach ist 44 Jahre alt. Sie leitet seit 2018 Einsätze mit Migranten aus dem Kanton Neuenburg im Forst, in der Landwirtschaft und im Naturschutz.

Vorstandsmitglied Michael Rauch

Rauch Michael

Michael Rauch hat nach der Handelsmittelschule und der Berufsmatur ein landw. Praktikum auf einem Bio-Demeter-Hof absolviert um in der Folge die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL mit Fachrichtung Pflanzenbau zu absolvieren und 2015 erfolgreich abzuschliessen. Seit 4 Jahren ist er als Assistent an der HAFL in Zollikofen tätig, betreut Feldversuche, u.a. zu Themen wie Blühstreifen, Extensivwiesen, Spezialkulturen. Zudem arbeitet er als Betriebshelfer in einem Bio-Rebbau. Michael Rauch ist 32 Jahre alt und lebt in Spiez.

Vorstandsmitglied Christof Scheidegger

Scheidegger Christof

Christof Scheidegger hat ein eigenes Büro für Grafik, Webdesign und Kommunikation in Bern. Während 6 Jahren war er Leiter Kommunikation und Marketing bei der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte und Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2007 bis 2009 war er Mediensprecher von ch-direct, einem Geschäftsbereich des Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) und vorher war der gelernte Polygraf 4 Jahre verantwortlich für die Gestaltung und Produktion von Publikationen bei den Dachverbänden VöV und Seilbahnen Schweiz. Er ist 39 Jahre alt und wohnt in Bern. 

Bitte gleich teilen: