Vorstand

Der Vorstand von Heckentag Schweiz arbeitet ehrenamtlich mit grossem Engagement für die Förderung der Wildhecken. Im Moment suchen wir Verstärkung und freuen uns sehr über deine Kontaktaufnahme!

Portrait Guido Frey
Guido Frey
Präsident
guido@heckentag.ch

Frey Guido

Guido Frey ist dipl. Fundraiser und dipl. NPO- und Verbands-Manager VMI. 2014 absolvierte er ein Executive MBA in NPO Management an der Universität Freiburg. Mit seiner Beratungsagentur für Fundraising betreut er verschiedene Organisationen und Vereine in Fragen der Finanzbeschaffung. Am Verbandsmanagement Institut VMI hat er die Lehrgangsleitung des CAS Fundraising. Guido Frey lebt in Steffisburg und ist Initiant von Heckentag Schweiz.

Portrait Yvonne Fischer
Yvonne Fischer
Vorstandsmitglied
Mitgliederadministration, Finanzen
yvonne@heckentag.ch

Fischer Yvonne

Yvonne Fischer ist Stv. Amtsvorsteherin / Leiterin Führungsunterstützung im Amt für Wirtschaft des Kantons Bern. Sie ist Betriebsökonomin, lic rer pol. mit einem Executive MBA in NPO Management (Non-Profit-Organisationen). Über 10 Jahre war sie als Geschäftsleitungsmitglied bei der Blutspende SRK Schweiz tätig, zuletzt als Leiterin Finanzen & Controlling und stv. Direktorin. Von 2016 bis 2018 war sie Geschäftsleiterin des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins sgf Bern. Yvonne Fischer ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Frauenkappelen bei Bern.

Portrait Christof Scheidegger
Christof Scheidegger
Vorstandsmitglied
Kommunikation, Webseite
christof@heckentag.ch

Scheidegger Christof

Christof Scheidegger hat ein eigenes Büro für Grafik, Webdesign und Kommunikation in Bern. Während 6 Jahren war er Leiter Kommunikation und Marketing bei der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte und Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2007 bis 2009 war er Mediensprecher von ch-direct, einem Geschäftsbereich des Verbands öffentlicher Verkehr (VöV) und vorher war der gelernte Polygraf 4 Jahre verantwortlich für die Gestaltung und Produktion von Publikationen bei den Dachverbänden VöV und Seilbahnen Schweiz. Christof Scheidegger wohnt in Bern.

Koordination

Portrait Lea Imola
Lea Imola
Koordinatorin
info@heckentag.ch

Imola Lea

Lea Imola ist seit Herbst 2021 Koordinatorin bei Heckentag Schweiz. Sie hat als Forstingenieurin die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften abgeschlossen. Dazu bringt sie einen Hintergrund als systemische Erlebnispädagogin und Erwachsenenbildnerin mit. Sie arbeitet neben dem Engagement für Heckentag Schweiz für ParkourONE, für die Stiftung Passaggio und in eigenen natur-und erlebnispädagogischen Projekten. Die Freude an der Arbeit mit Menschen und der Natur begleitet sie dabei. Lea Imola wohnt in Rosshäusern bei Bern.

Bitte gleich teilen: