Unterstützung

Jedes Engagement trägt wirkungsvoll zur Förderung der Artenvielfalt bei.

Du willst den Heckentag finanziell unterstützen. Für die Produktion von Heckentafeln, Flyern und Bröschüren sowie die Koordination des Heckentags benötigen wir finanzielle Mittel. Spende online für den Verein Heckentag Schweiz. Vielen Dank für deine hilfreiche Unterstützung!

Du möchtest Mitglied werden. Als Mitglied von Heckentag Schweiz kannst du im Verein mitwirken, an der Mitgliederversammlung teilnehmen und profitierst von Angeboten für Mitglieder. Werde Mitglied bei Heckentag Schweiz.

Du möchtest für den Heckentag Werbung machen und unser Engagement für Bienen, Wildbienen und Vögel in deinem Umfeld bekannt machen. Als Influencer_in auf Facebook, durch das Verteilen von Flyern oder dein Weitererzählen hilfst du mit, Menschen für die Förderung der Artenvielfalt zu sensibilisieren. Melde dich per Email bei uns, wir sind dankbar für deine Unterstützung.

Du kennst dich mit Heckenpflanzen, Natur, Biologie, Kommunikation, Medienarbeit, Grafik oder Fotografie aus. Möchtest du dich im Vorstand engagieren oder hast du eine andere Idee, wie du uns mit deinem Wissen unterstützen kannst? Schreib uns eine Email, wir freuen uns auf dich.

Gemeinsam verbessern wir die Lebensbedingungen für unsere einheimischen Wildpflanzen und -tiere.

Danke für die Unterstützung!

Dank dem Engagement zahlreicher Stiftungen können wir den jährlichen Heckentag koordinieren und weitere Projekte für die Förderung der Artenvielfalt umsetzen. Unter anderem unterstützen uns folgende Stiftungen:

Stiftung für die Bienen

Kooperationspartnerin von Heckentag Schweiz zur Förderung der Lebensräume für Wildbienen und Bienen. Finanzielle Unterstützung für den Heckentag 2022 und 2023.

Stiftung helvetiflora

Finanzielle Unterstützung für den Heckentag 2021.

Bitte gleich teilen: